Das halbe Weinfass ist bereits fertig bepflanzt mit einem wunderschönen Olivenbaum. Das halbe Fass bietet den Wurzeln ausreichend Platz für viele Jahre. Mit 110 Liter Volumen können Ihre Pflanzen nicht nur ausreichend Wurzelwerk bilden, sondern sind durch die dicken Eichendauben auch vor Frost geschützt. Die Pflanzkübel werden von uns mit ausreichend Ablaufbohrungen versehen. Schutz vor Staunässe bildet zusätzlich eine Schicht Blähton als Drainage. Der Olivenbaum wird in hochwertiges mediterranes Pflanzsubstrat gepflanzt. Das Pflanzfass wird mit Halteschlaufen und Rollen ausgeliefert, so dass es auch mit hohem Gewicht noch problemlos verschoben werden kann.
Die im Mittelmeerraum beheimatete Olive fühlt sich an einem vollsonnigen Standort besonders wohl. Der Pflegeanspruch ist relativ gering. Man sollte jedoch im Kübel an regelmäßige Wassergaben achten (Im Sommer alle 2-3 Tage, Winter alle 2-3 Wochen). Die Olive ist winterfest bis ca. -10 Grad. Idealerweise lässt man die Olive im Winter in einem kühlen, hellen Raum überwintern. Gedüngt werden sollte die Olive nur mäßig.
Weinfass 225 Liter halbiert
Sinnvolles Zubehör
Unsere Fässer beziehen wir von Weingütern aus Spanien, Italien und Frankreich. Dort wurden sie zur Weinlagerung verwendet. Interessant ist, dass ein neues Eichenfass zwischen 600 und 800 € kostet. Ein Weinfass überdauert aber nur 2-3 Weine, dann gibt es keinen Geschmack mehr ab und kann so den Wein nicht mehr verbessern. Also ist es bereits nach wenigen Jahren trotz gleicher Qualität für den Weinbauer nur noch einen Bruchteil wert und kann somit bei Ihnen zum Einsatz kommen.
"Wälder Für immer Für Alle“ ist das Motto von FSC® (Forest Stewardship Council®). Dieser Artikel von temesso darf als FSC Recycled ausgezeichnet werden. Mehr hier zu Upcycling
Es gibt noch keine Bewertungen.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung